SchülerInnen bepflanzen unter fachkundiger Leitung die Schulhochbeete

20. März 2024

Endlich war es so weit! Die Hochbeete, die im letzten Jahr in der Projektwoche zur Schulhofgestaltung erbaut wurden, konnten endlich bepflanzt werden.

Unter der fachkundigen Leitung von Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterfachfrau, lernten die SchülerInnen der 4a der Goethe-Schule viele wissenswerte Informationen rund um das Thema „Gemüse pflanzen“ kennen. Sie erläuterte den SchülerInnen nicht nur, wie die Beete richtige vorbereitet werden müssen, sondern erklärte auch, welche Umweltfaktoren zum Gedeihen der kleinen Samenkörner wichtig sind. Interessiert und motiviert hörten die Kinder Frau Honnef zu und bereiteten schließlich selbst mit kleinen Schaufeln und Haken die Beete zur Aussaat vor.

Die Goethe-Schule bedankt sich bei Frau Honnef für den abwechslungsreichen Vormittag!